Über uns

Der Impuls zur Gründung dieses Vereins entstand im April 2014 während einer Studienreise mit Mitgliedern der „Peter Hess Klang-Initiative Berlin/Brandenburg“ durch den engen Kontakt zur Bevölkerung in der nepalesischen Königsstadt Bhaktapur nahe Kathmandu.

Unsere Erlebnisse auf dieser Reise haben in uns die Absicht reifen lassen, uns in der Zukunft für dieses wunderbare Land und die wunderbaren Menschen in diesem Land zu engagieren. Dazu haben wir den Verein „CHANCEN – Bildung in Nepal e.V.“ ge-gründet. Wir wissen, dass wir mit unseren Aktivitäten bezogen auf ganz Nepal nur der berühmte „Tropfen auf den heißen Stein“ sein können. Aber für das jeweilige Kind oder den jeweiligen Jugendlichen ist es eine besondere lebensverändernde Unterstützung – wie wir das im April 2014 bei den beiden Jungen Bijay und Sagar, die wir seitdem unterstützen, direkt deutlich erkennen durften.

Leitbild

Aktivitäten

 

Ein Gedanke zu „Über uns

  1. Dem Verein wünsche ich viel Erfolg und Kraft für das Projekt Bildung in Nepal.
    Bildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen um den Frieden in der Welt zu vermehren. Mit meinem Herzen bin ich dabei, zumal ich ein aktiver Bürger der Erde bin, das Lächeln der Kinder in Nepal soll nicht aufhören.

    Mit herzlichen Grüßen
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere