Leitbild

IMG_2371_640

Wir befähigen Kinder und Jugendliche in Nepal, selbständige und mündige Bürger der nepalesischen Gesellschaft zu sein, sich in ihr integriert zu wissen und sie aktiv mitzugestalten. Damit leben die Vorhaben und Ideen von Boris Hess, der in 2013 plötzlich verstarb.

Wir fördern mit Leichtigkeit und Freude Menschen und schaffen somit interkulturelle Begegnungen und Verbindungen. Dabei sind wir mit großem „Urvertrauen“ und offenem Herzen handlungsfähig. Wir lassen uns berühren und werden aus der inneren Stille heraus handeln.

Wir fühlen uns dabei getragen und tragen andere und erleben die gemeinsame Arbeit im Verein als einen kreativen Lernprozess für alle Beteiligten.

Es fällt uns damit leicht, Gutes zu tun.

Wir leben dabei die folgenden Werte (von A – Z):

Achtsamkeit, Akzeptanz der Unterschiedlichkeit, Bodenständigkeit, Effektivität und Effizienz, Ehrlichkeit, Entwicklungsfähigkeit, Freiheit, Gemeinschaft, Lebensfreude, Mut, Offenheit, Pragmatismus, Unabhängigkeit, Vertrauen, Wertschätzung und Zauberhafte Leichtigkeit.

Aktivitäten

 

Ein Gedanke zu „Leitbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere