WE ARE SAFE – die wichtigste Botschaft heute

Erneuter Schock heute Morgen: erneut ein starkes Beben in Nepal. Gott sei Dank haben wir wieder von vielen unserer Freunde und Bekannten die gute Nachricht erhalten: WE ARE SAFE! Dennoch hat sich dadurch die Situation für viele Menschen in Nepal nochmal verschlimmert. Wir denken an alle und beten für sie – und wir freuen uns weiter über jede Spende, die Sie auf unser Konto von CHANCEN – Bildung in Nepal e.V. bei der Sparkasse Berlin, IBAN: DE75 1005 0000 0190 3473 33, BIC: BELADEBEXXX überweisen und uns damit die CHANCE zur weiteren Hilfe geben.

Eure Hilfe – schnell und gezielt vor Ort

Als in Bhaktapur noch keine internationale Hilfsorganisation angekommen war, waren unsere Freunde und Mitglieder der Boris Hess Foundation Nepal schon als Hilfsgruppe im Einsatz. Bereits ein paar Tage nach dem ersten Beben am 25.04. verteilten Sie Lebensmittel an die besonders betroffenen Personen und konnten so die größte Not ein wenig lindern. Mit unserer finanziellen Unterstützung (dank der großen Spendenbereitschaft unserer Freunde und Bekannten aus Europa und sogar Australien) konnte hier wirklich ganz schnell und wirkungsvoll geholfen werden (siehe auch unser Bericht vom 1. Mai).

Einige der wunderbaren Menschen der Boris Hess Foundation Nepal, die diesen großartigen Job in Bhaktapur machen  (Bild von unserem Treffen mit Ihnen während unseres Aufenthaltes dort vor 4 Wochen)

Einige der wunderbaren Menschen der Boris Hess Foundation Nepal, die diesen großartigen Job in Bhaktapur machen
(Bild von unserem Treffen mit Ihnen während unseres Aufenthaltes dort vor 4 Wochen)


Weiterlesen

DANKE … die Hilfe kommt an

 

Naresh Dhaubanjar, Stellv. Vorsitzender der Boris Hess Foundation Nepal, beim Liefern von Reis in Bhaktapur

Naresh Dhaubanjar, Stellv. Vorsitzender der Boris Hess Foundation Nepal, beim Liefern von Reis in Bhaktapur

Vor 5 Tagen haben wir auf diesem Weg um Unterstützung durch Spenden aufgerufen – jetzt ist es höchste Zeit ein erstes großes Dankeschön zu übermitteln. DANKE an alle Spender, die unserem Aufruf gefolgt sind. Innerhalb von nur 4 Tagen haben wir schon knapp 13.000 € auf unserem Konto gutschreiben können. Das macht uns sehr zuversichtlich, dass wir die angedachte Unterstützung durchaus leisten können. Und ein ganz großes DANKE geht an unsere Partner vor Ort in Bhaktapur: Die Mitglieder der Boris Hess Foundation Nepal haben in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Peter Hess Akademie Nepal heute beginnen können, diejenigen in Bhaktapur mit Reis und Daal zu versorgen, die all ihr Hab und Gut und vor allem ihre Wohnung verloren haben und nun auf den Feldern und anderen großen Plätzen unter Zeltplanen leben. Eine großartige Leistung vor Ort, die nochmals aufzeigt, wie wichtig es ist, die Hilfe so zu organisieren, dass daraus direkt Taten werden können.

Weiterlesen